Fotoarchiv

Nutzungsbedingungen für GDI-DE Bildmaterial

Die Rechte aller in dieser Datenbank enthaltenen Bilder liegen, sofern nicht anders angegeben, bei der GDI-DE. Das Bildmaterial kann zur Verbreitung in Presse und Medien, zur persönlichen Information und für pädagogische Zwecke unter folgenden Bedingungen kostenfrei genutzt werden:

Geben Sie als Bildquelle die GDI-DE an. Beispiele: "Bildrechte: GDI-DE", "Copyright: GDI-DE".

Eine Verwendung zu anderen Zwecken als den oben genannten oder zu kommerziellen Zwecken ist ohne vorherige Rücksprache nicht gestattet. Sollten Sie ein Bild für kommerzielle Zwecke (bspw. Werbung) benötigen, so wenden Sie sich bitte an die Koordinierungsstelle der GDI-DE. Diese entscheidet ob das Bild zur Verfügung gestellt werden kann.

Fotos von der Intergeo

Die INTERGEO ist weltweit die größte Veranstaltung und Kommunikationsplattform im Bereich Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement. Seit 2003 ist die GDI-DE bzw. der IMAGI als Aussteller dort vertreten. Folgendes Bildarchiv bietet eine Auswahl an Impressionen der Messe, der Ausstellungsfläche und der offiziellen Events welche im Lauf der Jahre am unter dem Logo der GDI-DE stattgefunden haben.

Fotos von der CeBIT

Die CeBIT ist die weltweit größte Messe für Informationstechnik und findet jedes Frühjahr auf dem Messegelände Hannover statt. Der "Public Sector Parc" auf der Cebit bildet jedes Jahr den Ausstellungsberich für Zukunftsweisende IT-Lösungen im öffentlichen Sektor. Seit 2003 informiert die GDI-DE bzw. IMAGI auf dieser Ausstellungsplattform für den öffentlichen Sektor im Bereich Geoinformation und deren neueste Entwicklungen.

Fotos von INSPIRE-Veranstaltungen

Die am 15. Mai 2007 in Kraft getretene Direktive für den Aufbau der INSPIRE, bildet den legislativen Rahmen für eine Europäische Geodateninfrastruktur. Sie muss von den Mitgliedsstaaten binnen zwei Jahre in nationales Recht umgesetzt werden. Das Fundament für den Aufbau bilden die Durchführungsbestimmungen. Seit 2008 bietet die GDI-DE eine Informationsveranstaltung an, welche das Ziel hat über deren Inhalte zu informieren und über vorbereitende Maßnahmen zu berichten.

Diese Seite

© 2019 - Bundesamt für Kartographie und Geodäsie, Richard-Strauss-Allee 11, 60598 Frankfurt am Main