Digitale Karten mit 3 Clicks

Workshop zur Bedienung des Geoportal.de machts leicht

Wer raumbezogene Informationen sucht, kann diese auf digitalen Karten finden. Wo gab es dieses Jahr Erdbeben? Wie sah meine Stadt vor 70 Jahren aus? Wie viele Verkehrsunfälle gab es in meiner Straße? Auf diese Fragen können geschickt kombinierte Geodaten Antwort geben.

Anlässlich des bundesweiten Digitaltags 2021 zeigt das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) gemeinsam mit der Geodateninfrastruktur Deutschland (GDI-DE) mit Hilfe von spannenden Beispielen, wie man mit dem Geoportal.de digitale Karten finden und selbst bearbeiten kann -für Schule, Beruf oder einfach aus Neugierde.

Im Anschluss gibt es praktische Hilfestellung und Antworten auf offene Fragen, wenn die Teilnehmer auf eigene Faust das Geoportal.de durchstöbern. So wird der Einstieg in die Welt der digitalen Karten ein leichtes Spiel.

Der Workshop findet im Rahmen des Digitaltags 2021 am 18. Juni 2021 von 15.00 bis 16.00 Uhr statt und ist kostenfrei.

Der Zugang zum Workshop ist unter folgendem Link ab 14:45 Uhr möglich. Ein Password ist nicht notwendig.

https://bkg-bund.webex.com/bkg-bund/j.php?MTID=m4107f6a588ca4e914392631ca2fb9479

Für Fragen steht das Geoportal.de-Redaktionsteam unter bst@bkg.bund.de zur Verfügung.